Haferflocken

  • Schwierigkeitsgrad: einfach
    Zubereitungszeit insg.: ca. 45 min

    Haferflocken-MakronenDieses Rezept kommt ohne Mehl aus. Der Eischnee sorgt für die Festigkeit.

    Wenn der Teig nach dem Anrühren zu flüssig ist, dann einfach etwas warten, bis die Haferflocken noch weiter gequollen sind. Alternativ kann man auch noch ein paar Haferflocken zugeben. Die Häufchen auf den Obladen sollen halt einigermaßen gut stehen bleiben, bevor man sie in den Ofen schiebt.

    Aber macht keine Wissenschaft draus.  cool

  • Schwierigkeitsgrad: einfach
    Wartezeit: 30 min im Kühlschrank ruhen lassen
    Zubereitungszeit insg.: ca. 75 min

    KokoskugelnDie "Verkokosflockentierung" laughing der Kokoskugeln ist eine etwas krümelige Angelegenheit. Am besten ging es bei mir mit einer kleinen Schüssel voll Kokosflocken.

    Großpackungen von Kokosflocken bekommt man übrigens recht preiswert in Asialäden. Dann kann man sich die teilweise teuren Kleinpackungen aus anderen Läden sparen. Wer zu Weihnachten nicht nur Kokoskugeln sondern zum Beispiel auch anderes Kokosgebäck, wie Gefüllte Kokos-Plätzchen oder Kokosscheiben macht, kommt damit sowieso besser.