Outdoor-Nachrichten

Auf dieser Seite stehen interessante Nachrichtenmeldungen und Fundstücke aus der Presse, dem Internet oder anderen Quellen mit Bezug zum Wandern oder Radfahren.

 

RadwegLastenfahrräder können in Großstädten ein klein wenig zur Verkehrsentlastung beitragen. Inzwischen gibt und gab es in Deutschland verschiedene Förderprogramme für Privatleute, Fahrrad-Sharing und Geschäftsleute. Man kann leicht danach im Internet nach Presseberichten zum Thema suchen. Ich versuche mal einen Überblick. Stand 03/2019.

In manchen Städten gibt es eine Ordnungsamts-App, mit der man Probleme im Wohngebiet, z.B. Sperrmüll, melden kann. Sowas habe ich mir schon immer für Fahrbahnschäden auf Radwegen gewünscht. In Brüssel hatte man sowas tatsächlich im Einsatz. -> Lieber guter Weihnachtsmannlaughing, zu Weihnachten wünsche ich mir ganz ganz dolle.....