Schweinefleisch

  • Schwierigkeitsgrad: einfach
    Zubereitungszeit insg.: ca. 2,5 h

    LinseneintopfHerbst- und Winterzeit - Eintopfzeit. Das ist eines meiner eigenen Rezept und basiert nicht auf Jahrhunderte alten überlieferten Familienrezepten. laughing

    Der Kassler verleiht dem Gericht eine kräftig-würzige Note.

  • Schwierigkeitsgrad: einfach
    Personen: 1
    Zubereitungszeit insg.: ca. 40 min

    Nudel-Schinken-AuflaufWer Nudelauflauf mit weniger Käse mag, also kein Mac 'n' Cheese, der kann dieses Rezept ausprobieren. Man muss nichtmal die Nudeln kochen.

    Die Penne, oder wie im Bild die Spirelli, garen einfach im Backofen in der Soße.

  • Schwierigkeitsgrad: einfach
    Personen: 4-6
    Zubereitungszeit insg.: ca. 45 min

    Pastaauflauf mit GyrosZum Durchfüttern von 4 hungrigen Mäulern ist dieses Rezept bestens geeignet.

    Danach ist man so satt, dass man erstmal 2 Stunden ins Verdauungskoma fällt. laughing

  • Schwierigkeitsgrad: einfach
    Personen: 4
    Wartezeit: Kassler kochen dauert etwas
    Zubereitungszeit insg.: ca. 2 h

    SoljankaEs gibt das Gerücht, dass freitags in Kantinen gern Soljanka gemacht wird, weil da die ganzen alten Reste der Woche verkocht werden. Nachrede stets nörgelnder Kantinenbesucher? Ich weiß es nicht.

    Wenn ich Soljanka mache, dann ist es jedenfalls kein Reste-Essen sondern frisch zubereitet.